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FAQs

Hier finden Sie eine Auflistung über häufig gestellte Fragen unserer Gäste zum Thema Urlaub, 4-Sterne-Serviceleistungen, Kulinarik im Hotel Happy Filzmoos und zu vielen anderen Themen. Bei offenen Fragen sind wir für Sie unter +43 (0) 6453 / 8584 oder info@happyfilzmoos.at gerne erreichbar.

Wo kann ich mein Auto oder Motorrad parken?

Sie können Ihr Auto auf unserem hauseigenen Parkplätzen kostenlos parken. Sie befinden sich seitlich und auf der Rückseite des Hotels. Für Motorradfahrer haben wir eigene Parkmöglichkeiten mit Überdachung.

Kann ich mein Elektroauto aufladen?

Ja. Unsere Hausgäste können unsere E-Zapfsäule gegen Gebühr nutzen. Hier steht Ihnen eine Leistung von 11KW zur Verfügung. Die Zapfsäule befindet sich seitlich vom Hotel.

Wann ist Check In und Check Out?

  • Bei der Anreise ist Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Je nach Möglichkeit können Sie Ihr Zimmer auch schon früher beziehen. Dafür einfach an der Rezeption nachfragen. Die Annehmlichkeiten des Hotels können Sie selbstverständlich schon früher nutzen.
  • Bei der Abreise bitten wir Sie das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen. Je nach Verfügbarkeit können Sie dieses gegen einen Aufpreis länger benützen. Hierzu können Sie sich gerne an der Rezeption informieren.

Wie sind die Stornobedingungen?

Im Falle einer Stornierung Ihrer Buchung im Hotel Happy Filzmoos kommen folgende, reguläre  Stornorichtlinien zur Anwendung:

  • Bei Nicht- oder verspäteter Anreise, sowie bei vorzeitiger Abreise werden 100% vom Reisepreis in Rechnung gestellt.
  • Bei Rücktritt bis 7 Tage vor Anreise werden 90% der Gesamtsumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Rücktritt 8 - 14 Tage vor Anreise werden 60% der Gesamtsumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Rücktritt 15 - 28 Tage vor Anreise werden 40% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.
  • Stornierungen sind bis 30 Tage vor Anreise kostenlos.

Sollte die Covid-19-Reiseeinschränkung zum Zeitpunkt Ihres Urlaubs noch bestehen, dann verkürzen wir die kostenfreie Stornierungsfrist auf 1 Woche vor Reiseantritt.

Buchungsgarantie & Anzahlung

Wir bitten Sie um eine Anzahlung von 25% des Reisepreises bei Fixreservierung auf folgende Bankverbindung. Vielen Dank!

  • IBAN: AT04 3504 9000 0115 5944
  • BIC/SWIFT: RVSAAT2S049

Inklusivleistungen

  • 4-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet am Abend (im Winter)
  • Herzhaftes Frühstücksbuffet (Sommer und Winter)
  • Kostenloses W-Lan im Haus
  • Aufzug im Hotel
  • Bademantel und Slipper werden im Zimmer bereitgestellt
  • Wellnessbereich: Entspannung in der Wellnessoase, Ruheraum mit Wasserbetten, Finnische Sauna 90°C, Aromadampfbad 60°C, Infrarotkabine
  • Beheiztes Freischwimmbecken im Sommer
  • Fitnessraum mit Laufband, Stepper und Hometrainer
  • E-Tankstelle und Parkplätze am Haus

Kann ich früher anreisen und mein Gepäck deponieren?

Gerne haben Sie die Möglichkeit früher anzureisen und Ihr Gepäck sicher zu lagern.

Gibt es einen Bett-Rausfallschutz für Kinder?

Ja, gerne bringen wir den Rausfallschutz für Sie an. Bitte einfach bei Ihrer Buchung bekannt geben.

Ab wann kann ich den Wellnessbereich nutzen?

  • Den Wellnessbereich können Sie täglich von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr nützen.
  • Den Fitnessraum mit Laufband, Stepper und Hometrainer können Sie jederzeit nützen sowie auch das Freischwimmbad im Sommer.

Wie sind die Zahlungsmöglichkeiten?

Sie haben die Möglichkeit in unserem Hotel in Bar, EC/Bankomatkarte, Visa, Mastercard oder Diners Club zu bezahlen.

Wann sind die kulinarischen Zeiten?

  • In unserem Hotel ist das Frühstück von 7:30 bis 10:00 Uhr. Bei Schönwetter können Sie gerne auf der Terrasse frühstücken.
  • Das Abendessen wird ab 18:30 Uhr serviert.
  • In unserem À la Carte-Restaurant mit durchgehend warmer Küche können Sie sich bis 21:00 Uhr verwöhnen lassen.

Wird auf Allergene und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen?

Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche ein. Auf Anfrage bei Ihrer Buchung organisieren wir gerne Produkte für etwaige Unverträglichkeiten.

Gibt es musikalische Unterhaltung im Hotel?

Im Winter können Sie Ihren Skitag bei täglichen Aprés Ski in der Schirmbar und der Alpin Bar 87 ausklingen lassen. Zusätzlich finden Karaokeabende, Live Musik und Unterhaltung mit DJ statt.

Wie weit ist die nächste Skischule vom Hotel entfernt?

Wie weit ist das nächste Sportgeschäft für Skiverleih etc. entfernt?

Wie weit sind die Skilifte vom Hotel entfernt?

  • Sie können direkt vom Hotel ins Skigebiet Filzmoos - Neuberg einsteigen.
  • Der Großberg 4er Sessellift ist 100 Meter vom Hotel entfernt.
  • Der Bögrainlift ist direkt gegenüber vom Hotel.
  • Die Papageno Gondelbahn erreichen Sie mit den Skiern in 300 Meter.

Wo kann ich meine Liftkarte kaufen?

Ihre Liftkarte können Sie an der Talstation Großberg oder an der Talstation Papageno Gondelbahn kaufen. Die Damen an der Liftkasse beraten Sie gerne.

Kann man E-Bikes ausleihen?

Im Haus bieten wir keine E-Bikes zum Verleih an. Diese können Sie gerne bei Sport Flory und Sport Stefan ausleihen. Hier finden Sie eine große Auswahl an verschiedensten E-Bikes vor.

Wie weit ist was entfernt?

  • Supermarkt „MPreis“  – 10 Minuten zu Fuß
  • Allgemeinarzt Dr. Zimmermann mit Apotheke – 10 Minuten zu Fuß
  • Rodelbahn Kleinberg – entweder mit dem Rodeltaxi oder zu Fuß - 1 Stunde
  • Langlaufloipe Filzmoos-Neuberg - 500m
  • Bahnhof: 11km - Eben im Pongau , 28km - Bischofshofen
  • Flughafen:  70km – Salzburg  - Transfermöglichkeit  www.taxi-jaeger.at

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