Schließen
Suche:
Durchsuchen Sie Ihre Happy Urlaubswelt
Suchen
Restaurant und Hotel Happy Filzmoos
4-Sterne Hotel und Falstaff Restaurant Happy Filzmoos
Von damals und heute Das Happy seit 1987.
Schließen

Die Enstehung

Unsere Geschichte beginnt im Jahre 1987. In diesem Jahr wurde von Sonja und Dietmar Mehler der Grundstein des Hotel Happy Filzmoos gelegt und mit den Bauarbeiten begonnen. Nach einem guten Jahr geprägt von harter Arbeit, schlaflosen Nächten, stundenlangen Planungsgesprächen und aufgeschürften Händen fand im Dezember 1988 die große Eröffnung des neuen Hotel Happy Filzmoos statt.

Ein Traum
geht in Erfüllung

Sonja und Dietmar waren zurecht stolz auf ihren neu geschaffenen Beherbergungsbetrieb. Sie haben viel Mut bewiesen. Gestartet wurde damals mit ca. 10 Mitarbeitern.

Alles neu:
20 Zimmer + Restaurant + Après Ski Bar + Schirmbar

Zuvor sammelten Sonja und Dietmar Mehler jahrelang Erfahrung im Tourismusbereich. Dietmar machte vom 1973-1976 seine Kellnerlehre, anschließend war er auf Saison in Saalbach-Hinterglemm, um dort seine Fähigkeiten zu vertiefen.

Gemeinsam mit seiner Frau Sonja pachtete Dietmar von 1981 - 1988 die Mühlradlbar in Filzmoos. Hört man heute die Einheimischen und auch Gäste vom früheren "Mühlradl" reden, dann merkt man schnell, dass sie damals zu einer Kultbar in unserem Bergdorf geworden ist. Mit dem Bau des Hotel im Jahre 1987 - 1988 war die Mühlradlbar für das Ehepaar Mehler Vergangenheit.

Nie stehen bleiben...

Über die Jahre wurde regelmäßig renoviert, dazu- und umgebaut - immer mit dem Gedanken für die Gäste den besten Komfort bieten zu können. Dietmar Mehler legt Wert auf modernen Luxus, Komfort und Ausstattung, die der Zeit entsprechen.

Meilensteine
  • 1989 - Wir starten mit dem neu gebauten Freischwimmbad in den Sommerbetrieb.
  • 1997 - Die Après Ski Bar Happy Alm wird dazugebaut und ist von nun an der Après Ski-Hotspot in Filzmoos. Jahrelang war die urig eingerichtete Almbar Anlaufstelle für unbeschwerte Feierlichkeiten und lustige Partys. Gleich ob Einheimisch oder Gast.
  • 2002 - Die Schirmbar erhält eine Rundum-Erneuerung und wird zu einem zusätzlichen Après Ski Treff.
  • In den letzten 30 Jahren wurde laufend in Zimmer, Restaurant und Wellness investiert. Ganz nach dem Motto: "Nie stehen bleiben, der Zeit voraus zu sein, ständig nach Verbesserungen streben und Ausschau halten für Neues."
  • In diesen Jahren stieg der Personalstand ständig an, so können wir heute 25 Mitarbeiter beschäftigen.
Sohn Markus und seine Frau Gabi Mehler sind jetzt auch schon seit 20 Jahren im familieneigenen Betrieb tätig und unterstützen die Seniors tatkräftig. Gabi arbeitete lang als Küchenchefin in der Happy Küche. Markus kümmerte sich als Barchef um das Wohlergehen der Gäste in der Happy Almbar und im Restaurant.

Sonja und Dietmar war es immer wichtig, ihren Nachfolgern keine Steine in den Weg zu legen. So kommt es nicht von ungefähr, dass Markus und Gabi bei jeglichen Umbauten, Investitionen und Neuerungen beteiligt waren. Innerfamiliäres Teamwork und gemeinsam an einem Strang ziehen - das beschreibt das Zusammenarbeiten der Gastgeberfamilie Mehler wohl perfekt.

Heute

Es ist die jahrelange Erfahrung, der Fleiß und unentwegte Einsatz von Sonja und Dietmar Mehler, die das Hotel Happy Filzmoos zu dem gemacht haben was es heute ist. Ein ausgezeichnetes 4-Sterne Hotel, das mit Leidenschaft und Passion von Sohn Markus und seiner Frau Gabi nun weitergeführt wird. Sonja und Dietmar haben den Grundstein gelegt und den Weg geebnet. So kann das 4-Sterne Haus im Zentrum von Filzmoos weiterhin erfolgreich bestehen. 

Spürbare
Herzlichkeit...

Familiengeführt in nächster Generation. Das Gastgeber-Gen haben auch Gabi und Markus im Blut.
Das alle Familienmitglieder der Mehlers und jede/r einzelne Mitarbeiter/in mit Herz und Seele Gastgeber sind, das spürt man. Zu jeder Zeit begegnet man ihnen - an der Rezeption, im Service, auf der Terrasse oder bei den Gartenarbeiten. Familie Mehler ist stets präsent.

So kommt es nicht von ungefähr, dass sich Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen wohl fühlen.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken